Werk.

09.01.2021 · Texte. Aller Art.

Übrigens.

09.01.2021

Grundsätzlich: Quer ist ein Adverb und gehört niemandem. Ich verwende das Adverb „quer“ im Sinn „von einer Seite zur anderen, von einem Ende zum anderen“ rein örtlich als horizontal quer durch die Bevölkerung. Die Querrevolution ist die Weiterführung der Seidenfadenrevolution aus dem Covid-19 Roman. Der Begriff in seiner derzeitigen Aufladung führt in eine falsche Richtung, weshalb ich auf den ursprünglichen Begriff der Seidenfadenrevolution zurückkommen möchte, wie er im Covid-19 Roman beschrieben wird. Es geht dabei um ein würdevolles, demokratisches Miteinander. Demokratie als Lebensform. Und. Ich habe nie in Frage gestellt, daß es Maßnahmen geben muß. Im Gegenteil. Dafür müssen meine Texte nur gelesen werden. Es geht um die Art und Weise der Verordnung dieser Maßnahmen und darum, wie diese Art und Weise die Bürgerinnen und Bürger unterschätzt und in ihrer Not und Sorge nicht ernst nimmt. Aber auch das ist zu lesen. Ich möchte einfach demokratisch angesprochen werden, worin dann ja auch der Beweis läge, daß es sich um eine demokratische Regierung handelt.